(Senior) Inhouse Consultant für Office 365

Helene Friede

0721/5592-2271

arbeiten@dm.de

dm.de

FILIADATA ist als Dienstleister innerhalb der dm-drogerie markt-Gruppe für die Informationstechnologien verantwortlich. Für über 3.300 dm-Märkte in zwölf europäischen Ländern sowie für die Zentralen und die Verteilzentren entwickelt, betreibt und betreut FILIADATA mit mehr als 600 Mitarbeitern die Informationssysteme der Gruppe.

Im Collaboration & Digital Workplace-Team im Bereich MMB (Mitarbeiter, Middleware & BI) verantworten wir den Betrieb und die strategische sowie technische Weiterentwicklung von Microsoft Office 365.

Als Kernaufgaben ergeben sich, spezifisch für die einzelnen Themenfelder, die Einführung der einzelnen Produkte von O365, die Zusammenarbeit und Anforderungsanalyse mit unseren Kunden sowie die Organisation und Koordination von Erweiterungen und individuellen Anpassungen. Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen den zuständigen Fachbereichen, dem Projektmanagement sowie den technischen Teams und dem Agile Coach. Die systemtechnische Beratung rund um O365 sowie passende Lösungen für Fragestellungen des Unternehmens erstellen zu können, gehört zum beruflichen Alltag.

Ihre Aufgaben sind

• Verantwortung für die innovative Einführung und Betreuung der O365 Produkte
• Erarbeiten von Anwendungsfall basierten Lösungsvorschlägen im O365 Umfeld
• Vermitteln der neuen Technologie innerhalb der Organisation und beim Kunden
• Erstellung von Aufwandsschätzungen
• Analyse, Konzeption und Priorisierung von fachlichen Anforderungen im O365 Umfeld
• Gestaltung der Anforderungen in Epics und Userstories und deren Priorisierung im Product Backlog
• Projektleitung, Steuerung von externen Dienstleistern, Release- und Implementierungsplanung

Sie bringen mit

• ein erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
• Sie verfügen über Know-how in Cloud Services und dem Betrieb von Applikationen in hybriden Umgebungen (Cloud und On-Premise), bevorzugt im O365-Umfeld
• Sie verfügen über ein fundiertes Hintergrundwissen, um digitale Fähigkeiten von Unternehmen bewerten zu können und sind in der Lage, Transformationsbedarfe darzustellen
• Sie bringen Kenntnisse in agilen Vorgehensweisen (SCRUM, Kanban u.Ä.) mit
• Praktische Erfahrung als Product Owner oder in einer vergleichbaren Position
• Leidenschaft für Prozessgestaltung sowie analytische Fähigkeiten
• ein gutes technisches Verständnis und haben keine Schwierigkeiten, sich in komplexe Systeme einzudenken und diese kontinuierlich weiterzuentwickeln
• selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
• gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
• ausgeprägte Kundenorientierung
• Analysefähigkeit, Problemlösungskompetenz und Verhandlungsgeschick
• Eigeninitiative und Selbstorganisation

Wir ermöglichen Ihnen

• Ihr Potenzial in einem eigenverantwortlichen Umfeld mit vielseitigen und sehr anspruchsvollen Aufgaben auszuschöpfen
• Arbeiten in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld
• eine flache Organisationsstruktur mit viel Raum für eigenverantwortliches und initiatives Handeln
• den Freiraum, Ihre Kreativität und Gestaltungsideen in Eigenverantwortung in unsere Teamkultur einzubringen
• in Eigenverantwortung regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen, für eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
• eine ausgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Telearbeit nach Absprache)

Bitte bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Qualitätsmanager (w/m/d)
   dm-drogerie markt GmbH (Weilerswist)

Filialmitarbeiter (w/m/d) 20 Std./Wo.
   dm-drogerie markt GmbH (Bilveringsen)

Aushilfe (w/m/d) 6-8 Std./Wo.
   dm-drogerie markt GmbH (Nauborn)